Leo Riebenbauer erhält Auszeichnung "Klimaaktiv Kompetenzpartner"

Klimaaktiv Kompetenzpartner Auszeichnung
Datum: 19.11.2023

Große Freude! Unser Geschäftsführer Leo Riebenbauer ist diese Woche als "klimaaktiv Kompetenzpartner" im Bereich kommunale Energiepläne durch Frau Ministerin Leonore Gewessler ausgezeichnet worden.

Bei der klimaaktiv-Auszeichnungsveranstaltung war er eingeladen als Storyteller über seine Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren Begleitung burgenländischer Gemeinden auf dem Weg zur Energiewende zu erzählen. Von Neckenmarkt in den 90er Jahren bis Großwarasdorf in den 2020ern.

Seit der Gründung des Büro für Erneuerbare Energie Riebenbauer, geht er den Weg der Planung und Implementierung erneuerbarer Energiesysteme für Gemeinden in den Bereichen Biomasse, Photovoltaik und Solarthermie. Sein Augenmerk legt er dabei seit jeher auf größtmögliche Effizienz und kleine, regionale Kreisläufe.

Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung für Leo Riebenbauers
langjährige Arbeit, sondern auch für das gesamte Team, das sich mit
Leidenschaft und Engagement für nachhaltige Energielösungen einsetzt.
Wir sind stolz darauf, Teil dieses bedeutenden Fortschritts zu sein und
freuen uns darauf, weiterhin einen Beitrag zur positiven Entwicklung im Sinne der Energiewende zu leisten.

Bild: APA Fotoservice | Mirjam Reither