Erneuerbare Energie
aus der Region,
für die Region

Unser Denken - Unser Tun

Wir befassen uns seit Bestehen unseres Unternehmens, mehr als 30 Jahre lang, mit der Planung und dem Engineering von Erneuerbarer Energie und Gebäudetechnik.

Unser Ziel ist es, Projekte zu entwickeln, zu planen und umzusetzen, die vor allem den Aspekten des Klimaschutzes, der Nachhaltigkeit, des Energie(spar)bewusstseins, kleiner regionaler Kreisläufe und der ökonomischen Effizienz dienen.

Darüber hinaus sind uns Beratung und Begleitung, in allen Fragen der Förderung, der Optimierung und Effizienzsteigerung von Projekten, zentrale Anliegen. Dies trägt wesentlich zum langfristigen Erfolg unserer Kunden bei.

Gerne bieten wir Ihnen innovative Lösungen in Erneuerbarer Energie und Gebäudetechnik.
Informieren Sie sich!

2020 Team in Bewegung 1200 x 630

Unsere Geschichte

Leo 3576 WEB

Alles begann in den frühen 1990ern mit dem leidenschaftlichen Entschluss Leo Riebenbauers, in der Energieplanung neue Wege zu gehen. Aufgewachsen auf einem Bauernhof, entschied er sich - in Zeiten niedrigster Heizölpreise - nachhaltige Energiesysteme aus regionalen, regenerativen Ressourcen zu entwickeln, zu planen und umzusetzen. Seine Vision, die ihn und uns als Team nach wie vor trägt, lautet:
"Erneuerbare Energie aus der Region, für die Region!"

Einige hundert verwirklichte Projekte im In- und Ausland, tragen mittlerweile erheblich zum Klimaschutz bei. Aus unserer Arbeit sind eine Vielzahl interessanter Gespräche und schöner Begegnungen erwachsen, in denen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung wichtig sind.
Gehen wir gemeinsam den Weg der Erneuerbaren Energie!
Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Anfrage!