HKLS-Planung | Zubau Seniorenhaus Menda Hartberg

16216947 XL

Kategorie
HKLS-Gebäudetechnik

Baujahr
2018 - 2020

Leistungen
HKLS-Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung, Abnahme

Standort
Hartberg

HKLS-Planung | Zubau Seniorenheim MENDA - Hartberg

Der Zubau des Seniorenheimes MENDA (MENschenDAheim) in Hartberg ist nach dem Spatenstich im September 2018 im Sommer 2020 fertiggestellt und bezogen worden. Die Pflegeeinrichtung verfügt nun über zusätzliche 48 Einzel- und acht Doppelzimmer in qualitativ hochwertigster Einrichtung und gebäudetechnischer Ausstattung. Vier Wohngruppen zu je 16 Personen ermöglichen im neuen Teil des Seniorenhauses ein verändertes Zusammenwohnen der Betreuten. Die Grundidee dieser neuen Wohnform ist es, ein Leben in alltagsnaher Qualität mit größtmöglicher Selbstständigkeit und zugleich Sicherheit und Geborgenheit zu ermöglichen. Jede Wohngemeinschaft hat ihren eigenen Aufenthaltsraum mit geräumiger Küche. Neben den Wohngruppen sind im Zubau unter anderem ein Veranstaltungssaal, eine Kapelle, das Café und die neue Küche des Seniorenhauses untergebracht.

Die geplanten Kosten konnten exakt eingehalten und die Bauzeit coronabedingt lediglich um 2 Monate überschritten werden. Wir freuen uns, mit unserer gebäudetechnischen HKLS-Planung zum Wohlbefinden und zur Benützerfreundlichkeit von Bewohner/Innen und Mitarbeiter/Innen des Seniorenheimes MENDA-Hartberg beigetragen zu haben.