PV | E.L.T.-Kunststofftechnik & Werkzeugbau

Große Solarpaneele auf einem Dach; ländliche Landschaft mit Wald, Feldern und klarem Himmel.

© GAT Solar

Großflächige Solarzellenanlage auf einem Metalldach; Installationszubehör sichtbar, Wald und blauer Himmel im Hintergrund.

© GAT Solar

Skizzenhaftes Industriegebäude mit Solarmodulen auf dem Dach, Fenstern und Eingängen.

© Büro Riebenbauer

Kategorie

Planung
2020

Leistungen
Beratung, Planung, Ausschreibung, Förderungsabwicklung

PV-Sonnenstrom für Fa. E.L.T.-Kunststofftechnik & Werkzeugbau GmbH

Wir freuen uns über die gelungene Planung und Förderungsabwicklung der Photovoltaik-Anlagen auf den Betriebsgebäuden der E.L.T-Kunststofftechnik & Werkzeugbau GmbH in Friedberg und Sebersdorf.

Die Dachflächen der Betriebsgebäude an den Standorten Friedberg und Sebersdorf verfügen über eine Gesamtfläche von über 2000 m2 und bieten damit hervorragende Voraussetzungen für den Einbau einer Photovoltaikanlage.

Die Leistung der Anlagen ist darauf ausgelegt, möglichst viel des produzierten Sonnenstroms direkt vor Ort zu verbrauchen. Im Falle des Standortes Friedberg beträgt dieser Anteil mehr als 90% und am Standort Sebersdorf nahezu 80%.

Die PV-Anlage der Fa. E.L.T. ist ein Vorzeigeprojekt bezüglich Klimaschutz, CO2-Einsparung und Kostenersparnis in der gewerblichen Nutzung von Sonnenstrom.

Fotos der Anlage: GAT Solar