Biosolar-Fernwärme Kroatisch Minihof investiert in die Zukunft

IMG 20210727 WA0019 neuer Kessel 1200x630
Datum:28.07.2021

Nach 24 erfolgreichen Jahren, in denen der alte Heizkessel gemeinsam mit der 650m2 großen Solaranlage täglich 134 Haushalte mit Fernwärme für Heizung und Warmwasser versorgt hat, trat der "alte Herr" nun im Mai 2021 seine Reise in ein zweites Leben nach Polen an. Der neue Heizkessel mit einer Leistung von 800 kW wurde schon geliefert und geht noch diesen Sommer in Betrieb.

Die Kombination von nachwachsendem Hackgut mit einer Großsolaranlage am Heizwerkdach war 1997 ein mutiger, zukunftsweisender Schritt in der Wärmeerzeugung für Kroatisch Minihof.

Wir freuen uns, für diese vorausschauende, energieeffiziente und bis heute nachhaltige Lösung verantwortlich zu zeichnen, bei der 100% Wertschöpfung in der Region bleibt.