NW Stadtwerke Mürzzuschlag

NW Muerzzuschlag 2011 02 B
B
NW Muerzzuschlag 2011 12
NW Muerzzuschlag 2011 28
IMG 8077

Kategorie
NW Biomasse-Nah-/Fernwärme

Baujahr
2009, Erweiterung 2022

Leistungen
Entwurf, Planung, Ausschreibung, Projektmanagement, Bauaufsicht, Abnahme Biomasseheizwerk und Rohrnetz

Leistungsdaten
2 x 2.000 kW

Standort
Mürzzuschlag

Vorausschauende Planung ermöglicht Optimierung

Wir pflegen eine langfristige Betreuung unserer Projekte und setzen uns dafür ein, die neuesten technischen Standards zu nutzen, um wertvolle Ressourcen zu schonen und die Effizienz unserer Heizwerke zu maximieren. Im Jahr 2009 haben wir die Ökoenergiezentrale Mürzzuschlag mit einem 2000 kW Biomassekessel und einer Rauchgaskondensation konzipiert, und dabei bereits die Möglichkeit einer Erweiterung des Rohrnetzes und Platz für einen zweiten Biomassekessel vorgesehen. 2022 wurde der zweite Kessel (2000 kW), installiert, und die bestehende Rauchgaskondensation durch eine neue ersetzt. Darüber hinaus unterstützen wir die Stadtwerke bei der Förderungsabwicklung des Rohrnetzes.